Banner Kurt

Suchst du eine neue Herausforderung? Du möchtest in einem innovativen Team arbeiten? Du zeichnest dich durch Leistungswille, Erfolgshunger, Selbstständigkeit und innovatives Denken aus? Dann arbeitest du vielleicht schon bald in einem ebenso zielstrebigen wie dynamischen Team. Zögere nicht und kontaktiere uns.
 

Offene Stellen

aktuell ist keine Stelle frei

Ausbildung

Lehrstellen

Als dynamisches Informatikunternehmen liegt uns die Nachwuchsförderung sehr am Herzen. Deshalb engagieren wir uns in der Ausbildung von Informatikerinnen und Informatikern. Wir investieren bereits heute in die Fachleute von morgen.

Während der vierjährigen Lehre zur Informatiker/in EFZ tauchen unsere Lernenden in eine anspruchsvolle, sich stetig weiterentwickelnde Berufswelt ein.

Das erste Lehrjahr steht ganz im Zeichen der Grundausbildung im Berufsbildungscenter. Mit Gleichaltrigen starten die Lernenden in ein vielfältiges Jahr mit spannenden Projekten. Dabei erlernen sie die neuesten Technologien und programmieren Lösungen, die am Puls der Zeit sind.

Die letzten drei Ausbildungsjahre umfassen die Anwendung und den Ausbau des erworbenen Wissens bei der Planung und Realisierung von modernen Webapplikationen. Im schulischen Bereich werden parallel dazu an ein bis zwei Tagen pro Woche die technischen und allgemeinbildenden Berufsgrundlagen geschaffen. 

Die IMS unterstützt gerne auch den Besuch der Berufsmaturitätsschule (BM1).

 

Aktuell sind keine Lehrstellen offen.

 

webcontact-2020.ims@itds.ch