Referenz-Inhalt

GVB – Steigerung der Effizienz des Verkaufsprozesses dank Tablet Sales App

Ein perfektes Beispiel, wie durch digitale Prozesse der Alltag des Aussendienstes vereinfacht werden kann. Die von der IMS AG entwickelte Tablet Sales App ermöglicht den Kundenberatern der GVB eine optimale Kundenbetreuung, mobile Direktabschlüsse vor Ort, den Live-Zugriff und die mobile Erfassung von Kundendaten, die Präsentation aktueller Angebote und vieles mehr.

Ausgangslage und Zielsetzung:
Erfolgreiche Direktabschlüsse mit dem Tablet

Die Gebäudeversicherung Bern (GVB) ist die Expertin, wenn es um Anliegen rund um das Haus geht. Die Arbeit des Kundenberaters ist unersetzbar für den Erfolg der GVB und umso wichtiger sind einfache und effiziente Prozesse bei der Beratung. Nach der erfolgreichen Einführung der mobilen Gebäudeschätzung in Zusammenarbeit mit der IMS AG, stellt die Tablet Sales App einen weiteren Meilenstein im Rahmen der Digitalisierung des Vertriebs mit den folgenden Zielen dar:
 

Höhere Produktivität dank Direktabschlüssen direkt beim Kunden vor Ort

Eliminierung des Medienbruchs

Einfaches Terminmanagement

Zugriff auf Kunden- und Objektinformationen

Moderner und kunden-orientierter Auftritt der GVB

Änderungen von Kundeninformationen

Facts

Kunde

bild

Jahr

2017 bis heute

Technologie

Ansprechperson

bild

Marc Leuenberger

Leiter Beratung & Verkauf
mle@ims.ch
Tel. 031 925 33 33

Zitat

Wir haben bereits mehrere Projekte mit der IMS AG durchgeführt und durften nicht nur von ihrer kompetenten Projektausführung, sondern auch von ihren umfassenden Leistungen im Support profitieren. Unsere Berater sind sehr glücklich mit der Verkaufs-App. Durch die deutlich effizienteren Verkaufsprozesse konnten wir den Umsatz steigern.

Waldemar De Carli, Projekt-Manager, GVB

Referenz-Inhalt

Die Lösung:
Eine ausgabeoptimierte WebApp

Die Sales App ermöglicht es, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, ihn effizient und optimal mit aktuellen Informationen zu beraten und Direktabschlüsse vor Ort vorzunehmen. Die prozessorientierte, individuelle Lösung erlaubt den schnellen Zugriff auf Kundendaten und Produktinformationen. Mit der übersichtlichen Darstellung von komplexen Prämienstrukturen sowie der Einbindung der Umsysteme wie CRM, Exchange, SAP und der Bewirtschaftung des Archivs wurde der ganze Verkaufsprozess integriert. Die WebApp wird mit Cordova containerisiert und erlaubt den sicheren Zugriff auf alle Daten auch ohne Datenverbindung.

Referenz-Inhalt

Referenz-Inhalt

Ein treuer Assistent der jedes Beratungserlebnis optimiert -
die Vorteile auf einen Blick:

Reduzierte Prozessdurchlaufzeiten:

Die realtime Prämienberechnung und die automatische Datenverteilung in die Umsysteme erlauben eine effiziente Beratung.

Einfach bedienbar und handlich:

Das Screendesign der Sales App ist benutzerfreundlich gestaltet und sorgt so für ein ausgezeichnetes Benutzererlebnis.

Topaktuelle Informationen immer griffbereit:

Dank der effektiven Produkt- und Angebotspräsentation hat der Berater im Beratungsgespräch alle relevanten Informationen griffbereit.

Offline Einsatz auf sicherer Basis:

Die GVB Sales App kann ortsunabhängig und jederzeit eingesetzt werden.

Optimales Kunden- und Beratererlebnis:

Ein moderner Auftritt und der schnelle Zugriff auf Daten lässt mehr Zeit für das Wichtigste: Den Kunden.

Zitat

Was zählt ist das Gesamtbild: Die Reise des Kunden beginnt und endet nicht nur mit dem Einsatz der Sales App. Durch das automatische Einspeisen der erfassten Daten wird auch das Kundenmanagement vereinfacht. Dieses Zusammenspiel fasziniert mich.

Patrick Hinni, Projektleiter, IMS AG

Formular

Haben Sie Fragen?

Impressum | Sitemap | Teamviewer
webcontact-ims@itds.ch